Hitzeschlag und Deutschland im Halbfinale

3. Juli 2010

Diesen schönen heißen Sommersamstag nutzen wir zum Möbelkauf bei Ikea. Lisa und Eric sind noch bei den Großeltern im Urlaub und erholen sich von uns. Wir haben so einiges auf der Liste. Lisa´s Zimmer muss bis auf das Bett komplett eingerichtet werden. Soll heißen, mindestens ein großer Schrank, denn Lisa will ja mal ein Teenager werden, ein Bücherregal und Aufbewahrungsmöbel müssen gekauft werden. Und nicht zu vergessen, unser Schranksystem in der Ankleide steht noch aus.

Das Ganze auszusuchen und dann mühsam aus den Regalen zu wuchten ist die eine Seite. Die Andere, dann sich den Rest an der Warenausgabe abzuholen und beim Transportschalter alles wieder abzugeben, damit es uns am Mittwoch nach Hause geliefert wird. Es vergehen Stunden. Gegen 14.30 Uhr stehen wir vor´m Auto und Mareen läßt sich in den Sitz fallen. Und muss leider erkennen, dass sie sich einen Hitzeschlag geholt hat. Mit Kühlpacks um den Kopf herum verpaßt sie schlafend das Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien. Denn so ganz nebenbei ist auch Fußballweltmeisterschaft. Gott sei dank gewinnen die Deutschen auch so. Und passende Möbel haben wir ja auch bekommen.